Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7, pc startet erst nach etlichen versuchen

hallihallo,
also folgende sache, mein pc startet inzwischen irgendwie nur noch wenn ich ihn etliche male an und aus mache am netzeil hinten am schalter...wenn ich ihn anmache blinkt die maus eigenartig und die luefter machen andere geraeusche als sie sonst machen wenn er normal startet. falls ich an einem tag mal genug zeit und geduld habe versuche ich es einfach so oft bis es funktioniert. ich wuesste nicht woran es liegen kann mein netzteil ist nicht so alt und auch ein gutes...graka kann es nicht sein habe ich getestet am ram liegt es auch nicht und an den laufwerken ebenso nicht. da ich im mom net so viel kohle hab will ich net auf bloed ein neues netzteil kaufen und dann klappts eh nicht... ich wuerd mich freun wenn jemand nen plan hat und mir helfen koennte.
vielen dank schonmal



Antworten zu Windows 7, pc startet erst nach etlichen versuchen:

Das die Maus blinkt sagt ja schon das mit der Stromversorgung etwas nicht stimmt.Häufigste Ursache Kabel falsch Angeschlossen-
Da er auch nicht direkt startet,kann es einfach am Powerknopf liegen.

Zieh einfach mal die Startkabel vom Mainboard ab-Reset,Hd-Led,On-Off.PC kurz vom Strom nehmen zur Entladung des Boards.
Einschalten-Mit eimem Jumper (kleines Plastikteil der z.b auf Boards und Festplatten zu finden ist)das Mainboard Pin On-Off starten.

-Fehler bleibt-Maus blinkt-Alle Geräte abklemmen,Kabel prüfen,nochmal starten.

Bleibst trotzdem so-Mainboard Schaden oder Netzteil.Gibt natürlich auch Spannungstester für Netzteile,hilft ja nicht.


« Win XP: shit, was habe ich verstellt?????HILFE!!!Windows XP: wie weit kann ich 'PROZESSE' löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...