Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: die desktop ansicht auf meinem laptop wurde automatisch verkleinert,

bei mir verkleinert sich automatisch die ansicht des desktop meines laptops. Ich habe nun rechts einen schwarzen streifen und unten. Ich kann per einstellung keine änderung erzielen. Wer kann mir helfen? Treiber von der Grafikkarte ist auf neustem stand und zeigt keine probleme. Wobei ich mir sicher bin, es liegt an der grafikkarte. Es ist wahrscheinlich nach einem Update passiert. Ist schon das 2. Mal. Beim ersten Mal hatte ich noch beim Gerätemananger bei der Grafikkarte noch 2 weitere Komponenten angezeigt bekommen, diese habe ich angeklickt und durchlaufen lassen, dann konnte man das desktop vergrößern. Jetzt sind diese Komponenten jedoch nicht mehr bei der Grafikkarte vorhanden. Ich kann zwar zentrieren oder die Auflösung verändern, jedoch ändert sich die Destopanzeigengröße nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: die desktop ansicht auf meinem laptop wurde automatisch verkleinert,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkartentreiber von der CD neu installieren.


« Win XP: 2 Bildschirme - Laptop-Bildschirm geht nach hochfahren aus ...HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...