Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit 2ter Sata Festplatte

Hi Leute! Ich habe in meinem PC 2 Sata Festplatten drin, bis gestern lief alles normal, ich habe abends den Pc ausgeschaltet ohne vorher irgendwas am System zu verändern. Heute morgen wollte ich ihn hochfahren und er kommt bis zu dem Windows Logo, dann sieht man für eine 1/10 Sekunde einen Bluescreen, dann schaltet er ab und fährt wieder hoch bis zum Bluescreen und so im Kreis. Wenn ich die zweite Sata Festplatte ausstecke, fährt er mit der Sata 1 normal hoch wie vorher. Man müsste meinen die Sata2 hat das Zeitliche gesegnet aber dem ist nicht so. Nach langem Gerödel hab ich dann auf die zweite Festplatte auch Windows draufgemacht und sie an Sata1 gesetzt, läuft ohne Probleme. Selbst wenn ich die ursprüngliche Sata1 auf Sata2 einstecke und von der ursprünglichen Sata2 das neue Windows boote läuft alles problemlos. Er sieht beide Festplatten und alle Partitionen, alle Daten sind da und alles ist ok. Sobald ich aber die Festplatten so stecke wie es bisher immer war, fährt er wegen der zweiten nicht hoch. Die Bios Einstellungen wurden auch nicht verändert, der Pc hat sich einfach von heute auf morgen entschieden mit der zweiten Festplatte nicht mehr hochzufahren obwohl sie ja für sich allein an Sata1 völlig normal läuft.

Das einzige was ich gestern abend getan habe war einige Daten auf die zweite Festplatte runterzuladen. In einem Ordner war eine activator.exe drin  ():-) die als Virus erkannt wurde obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass es keiner war da ich die Quelle seit Jahren kenne und normalerweise nichts schädliches drin ist. Deshalb habe ich die exe Datei auch ausgeführt ohne dass sich was getan hat, danach vom Antivirus entfernen lassen. Nichts was nicht schon 100 mal problemlos auf meinem Pc passiert wäre. Heute habe ich die zweite Festplatte trotzdem gescannt und sie ist sauber.
Ich hab keine Ahnung was das Problem sein könnte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!  


« Windows XP: IRQWindows Vista: Habe mein passwort bei vista vergessen was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...