Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Computer läßt keine Windows-Updates mehr zu

vor ca. 6 Wochen putzte ich Linux von der Festplatte. Dazu mußte ich auch das Bios ändern.Danach wurde ich 30 Tage lang aufgefordert meine Windows Kopie zu aktivieren. Da ich ein fest vorinstalliertes Windows hatte und die Aktivierung sich einfach immer im 2.Schritt aufhing, lies ich es. Nach ca. 30 Tagen lud der Computer keine neuen Updates mehr runter. Statt dessen taucht immer ein ominöses angebliches Sicherheitsupdate für Windows. NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP (habe ich ) windows vista und Windows Server 2008 x86 KB2416447. Dieses lässt sich leider nicht installieren, bricht jedesmal nach 80 bis 90 % ab mit Mitteilung: Installation nicht möglich. Hat Winows  meinen Computer für Updates gesperrt? Wenn ich früher nach jedem Internetgang bis zu 12 Updates hatte und auf einmal keine mehr ist doch etwas nicht in Ordnung. Ist Windows durch die Änderung im BIOS der Meinung, ich besäße eine Raubkopie? Windows Hotline ist eine Katastrophe, nachdem die Dame sich davon überzeugt hatte, daß mein PC aktiviert ist, teilte sie mir mit, daß bei vorinstalliertem Windows der Hersteller (toschiba) und nicht Windows zuständig sei. Windows hätte da eine kostenpflichtige Hotline (für 72 EUR).



Antworten zu Win XP: Mein Computer läßt keine Windows-Updates mehr zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel instaliert man system mal sauber und durchdacht neu.
was am bios geändert wurde,weis ich noch nicht.
Da wären genaue angaben erforderlich.


« Windows 7: Programme starten nichtWindows 7: Win 7: Image erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...