Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet-Problem

Hallo,

hatte vorhin kein Internet gehabt und komischer weiße lag es nicht am Router, da meine Schwester nicht vom den Problem betroffen war! Bei mir zeigte Windows 7 ein Ausrufeschild bei Netzwerk an. Ich konnte auch nicht auf den Router zugreifen. Werde so langsam skeptisch an Windows 7, da ich mit meinem alten Rechner, der noch Windows XP drauf hat, solche Probleme gar nicht kannte! Hab auch noch ein Bild dazu gemacht und würde gerne wissen, was der Auslöser war, da solche plötzlichen Internetunterbrechungen manchmal ziemlich stressig sein kann. Irgendetwas mit Standardgateway nicht verfügbar... ???

Danke im Vorraus!

http://img530.imageshack.us/i/unbenanntomb.png/



Antworten zu Windows 7: Internet-Problem:

Mit welcher Netzwerkverbindung (LAN oder WLAN) benutzt Du denn das Internet?
"Standardgateway nicht verfügbar" ist erst mal nur der Hinweis: keine Verbindung zum Router - wodurch - das ist eben in verschiedenen Netzen unterschiedlich.
(Kabel oder Steckverbindung sitzt schlecht / WLAN - Störungen durch... - es gibt recht viele Varianten - schon die Überlagerung der eigenen mit fremden Antennenfeldern kann den Empfang auf einer Seite behindern)

mal mit inSSIDer   anschauen , wer dir reinfunkt ??


« könnt Ihr mir ein gutes Brennprogramm empfehlen für Windows 7Flash Player vista 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...