Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Festplatte ist ungleichmäßig partitioniert 10 GB / 100 GB ??!!

Meine Festplatte ist ungleichmäßig partitioniert worden 10 GB / 100 GB. Ich würde das gern nachträglich ändern. Also von der Großen viel freien Speicherplatz auf die viel zu Kleine und Volle übertragen. Geht das ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Meine Festplatte ist ungleichmäßig partitioniert 10 GB / 100 GB ??!!:

Ja mit einem Partitionierungsprogramm
z.B. "AcronisDiskDirectorSuite" (Kaufsoftware)
oder mit Freewareprogrammen (Easeus Partition Master oder GParted ... oder ... oder)

Die Aktion sollte mit Bedacht erfolgen!!! - sonst womöglich Datenverlust - und vor der Durchführung Daten sichern kann eine Chance sein, wenn man dann unbedacht handelt, die Datenkopien wieder zu haben.

1) Die große Partition am Anfang verkleinern um ....GB - es entsteht freier Speicher
2) Die zu kleine Partition um den gewollten Wert vergrößern (max. möglich bis zum Wert des "freien Speicherbereiches")


« Win XP: Interner Sound trotz deaktivierung daWindows XP: Gleichmäßige Warntöne beim booten des Laptops... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...