Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gleichmäßige Warntöne beim booten des Laptops...

In das Laptop meiner Freundin ist Wasser reingelaufen und nun gibt er regelmäßig, mindestens 5 Minuten lang laute gleichmäßige Pieptöne beim booten von sich, erst nach einigen Minuten fährt er hoch, aber er läuft sehr langsam, egal, was man macht, er braucht tierisch lange zum arbeiten und öffnen von Programmen.
Kann wer mir sagen, wo das Problem ist?

gruß Monika


Mein Computer-System:  XP
   
Das Laptop ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Gleichmäßige Warntöne beim booten des Laptops...:

Das Problem heisst Wasserschaden!Der gleichbleibende 5Minuten Ton auch bekannt als Sirenen\Dauerton-NoPower
Spannung zu hoch oder zu niedrig-Kurzschluss wohl hier.

danke für die schnelle Antwort.

Und gibt es dafür eine Lösung ?
was kann man(n)frau machen ????
Gruß Monika

Ein Notebook mit Wasserschaden in Betrieb zu nehmen ist sehr riskant. - Es könnte u.U. ein größerer Folgeschaden entstehen bis zum Schwelbrand.

Versuche gab es bisher: totale Demontage in die Bestandteile und Feuchtigkeit mit z.B. Küchenkrepp abtupfen und mit Warmluftgebläse (Fön in niedriger Heizstufe) die Komponenten trocknen.

Einen Anhaltswert wann solche Aktion mit Erfolg beendet werden kann gibt es nicht - man kann nur probieren...
Welche Menge Wasser da eindrang und wo ist schließlich auch von Belang.
Die Sektflasche am Silvesterabend hat gehörigen Inhalt (wenn's kein Piccolo war) - und klebrig ist der Rückstand dann auch noch - schafft kaum jemand, solche Schäden spurlos zu beseitigen.

danke sehr.......dann schauen wir mal...

gruß Monika


« Windows XP: Meine Festplatte ist ungleichmäßig partitioniert 10 GB / 100 GB ??!!Win 7 Desktopsymbole fixieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...