Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: /WIN 2000

habe auf meinen notebook win 95 und win 2000 installiert    
--> habe dann die partition mit win 95 formatiert und seitdem kann ich win 2000 nicht mehr starten --> bringt beim starten immer den fehler "NTLDR-fehlt" "strg+alt+entf für neustart" --> wenn ich neustarte kommt wieder das selbe!!!

bitte um Hilfe!!!



Antworten zu Win95: /WIN 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WIN95 war auf C: installiert !

Auch WIN2000/XP legen auf C: gewisse Startdateien ab, die du nun "weg-formatiert" hast.

Willst du WIN95 wieder installieren, dann tu dies zuerst,
denn es muß immer das "alte" Betriebssystem vor dem "neueren" installiert werden.

Ansonsten kannst die es mit einer Reparatur-Installation versuchen. Ich hoffe WIN2000 besitzt soetwas auch.


« Win XP: keine Einwahl ins Internet über RouterWin XP: Windows Installer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...