Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine Einwahl ins Internet über Router

Hallo,

ich hatte AOL Software installiert und über das mit installierte Programm AOL Computer Check Veränderungen vorgenommen. Leider weiß ich nicht mehr welche. Seit den Veränderungen wählt sich mein Router (Netgear, wurde überprüft ist nicht defekt) nicht mehr ins Internet ein, nur über Kabel. Outlook Express auch nicht.
Ich hoffe, es gibt eine Lösung, ohne dass ich die Festplatte neu formatieren muss. Die ganze AOL Software habe ich schon deinstalliert.

Vielen Dank für eine Antwort

Martina



Antworten zu Win XP: keine Einwahl ins Internet über Router:

Überprüfe, ob deine Zugangsdaten richtig im Router eingetragen sind und im Internetexplorer unter Interneteigenschaften, Verbindungen muß "keine Verbindung wählen" stehen.

MfG

Start Ausführen und Command oder cmd eingeben
dann gibst du:
ipconfig /all
ein.
Die physikalische Adresse übertregst du auf deinen Netgear router im Router-Menü
um ins Routermenü zu gelangen öffnest du deinen Internet Explorer (Browser).
und gibst oben in die Adress-leiste folgendes ein:
192.168.0.1
als Administrator: admin
als Passwort: password
wenn du im router menü bist gehst du auf basic settings (2tes von oben).
Scroll ganz runter. Da stehen 2Auswahlmenüs zur Wahl:
Use Default Address
Use Computer MAC Address
Use This MAC Address
Du klickst dann "Use This MAC Address" an und gibst die Physikallische Adresse (Start-Ausführen-cmd-ipconfig /all-physikalische adresse übertragen) von dir an.
wenn es weitere Fragen gibt kannst mir mailen:
Fenzo@gmx.at
hab auch nen Netgear router :)


« Win XP: istallation fehlerhaft. wichtigWin95: /WIN 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...