Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme beim Drucken von 'verkleinerten' .pdf

Hallo ihr Computerexperten

Ich arbeite in einem kleinen Ingenieurbüro als CAD Zeichner. Sehr oft kommt es vor das wir von Partnern Pläne als .pdf erhalten. Oft sind sie sehr gross und für uns würde ein 50% Ausdruck reichen. Jetzt haben wir aber das Problem, wenn wir einen solchen Plan 50% ausdrucken wollen, dass Texte verschwinden. Bei 100% konnte ich bisher nie ein Problem feststellen aber bei 50% funktioniert es nicht. Also habe ich heute eine grosse Ladung Pläne an eine Druckerei gesendet. Ich dachte die kriegen das schon 50% hin. Leider nein. Jetzt geht mir das Thema dermassen auf den Sack, dass ich der Ursache auf den Grund gehen will. Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann ich dagegen tun? Ich hörte schon die neuen Adobe Reader und Acrobat haben gewisse Kinderkrankheiten. Wir haben hier bei uns die Versionen 8+9


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Win2000: [Windows 2003 Server] Server fährt sich im 3 Stunden Takt herunter.Youtube videos funktionieren nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...