Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: [Windows 2003 Server] Server fährt sich im 3 Stunden Takt herunter.

Guten Tag,

habe mir vor einigen Tagen einen Windows 2003 Small Buiseness Server als Home-Server eingerichtet. Dieser hat in letzter Zeit auch super funktioniert. Nur in der letzten Woche ist der Server ständig offline. Sobald ich ihn einschalte, läuft er ca. 2-3 Stunden, dann ist er wieder weg. Wenn er einmal läuft, dann zeigt er mir keine Fehlermeldungen oder sonstiges an. Daran, dass er überhitzt, denke ich kann es auch nicht liegen, da dieser im Keller steht, wo es eh sehr kühl ist, und da SpeedFan mir als Temperatur der HDD 25 - 30° anzeigt.
Ich habe schonmal in die Ereignisanzeige geschaut, aber daraus werde ich nicht schlau.

Es wäre nett, wenn jemand wüsste, warum dass so ist, bzw. wo ich das herausfinden könnte...

Grüße
DaRieder



Antworten zu Win2000: [Windows 2003 Server] Server fährt sich im 3 Stunden Takt herunter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Temperatur der CPU wäre evtl. wichtiger wie die der HDD.

Das Energieschema steht auf Dauerbetrieb und der Rest auf nie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An die Temperatur der CPU weiss ich nicht wie ich ran komme.
Weder SpeedFan noch Everest erkennen diese...

Und jap, Modus Dauerbetrieb, der Rest auf Nie...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mit SIW ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.
Aber SIW gibt mir auch nur die temp. der HDD zurück...

 

Zitat
Sobald ich ihn einschalte, läuft er ca. 2-3 Stunden, dann ist er wieder weg.

was heißt dann ist er weg?

Aus dem Zimmer raus? - geklaut oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heisst dass er sich nach 2-3 Stunden nich ehr übers metzwerk ansprechen lässt. Wenn ich dann in den Keller gehe, ist zu erkennen das der rechner aus ist.

Ich muss diesen dann rst über WakeOnLan oder Netzschaler erneu hochfahren.

Gruß
DaRieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Ich habe jetzt den Rechner mal ausgebaut, und bei mir am Schreibtisch angeschlossen.

Habe im BIOS noch die PowerSaving Optionen (HDD Timeout 15min Standby 15 min) deaktiviert.

Desweiteren habe Fan-Control von Automatic auf Enhanced Cooling gestellt.

Hoffe mal, das bringt jetzt was.


« Windows XP: Wie kann ich von cd musik auf den pc importieren???Windows XP: Probleme beim Drucken von 'verkleinerten' .pdf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...