Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer HP Laptop mit Linux Recovery DVD - Wie bekomm ich Windows drauf?

Hallo

ich habe gestern mein neues HP 625 Business WT279EA Notebook bekommen. Als Betriebssystem ist SUSE Linux Enterprise Desktop 11 vorinstalliert und ich habe auch die dazugehörige Recovery CD dazu. Nun möchte ich aber XP drüberinstallieren. Wenn ich aber die ORIGINALE XP CD einlege, komm ich bis zum ersten blauen Bildschirm und dann wars das. Ich habe keine Möglichkeit Partitionen zu erstellen damit ich den Festplattenspeicher aufteilen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg



Antworten zu Win XP: Neuer HP Laptop mit Linux Recovery DVD - Wie bekomm ich Windows drauf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mit Allerwahrscheinlichkeit eine SATA Festplatte verbaut ist, im Bios diese auch auf AHCI steht (Linux benötigt keine SATA Treiber) wirst du auch noch eine XP CD mit integriertem SATA/Staragetreiber für dein Board benötigen. Weiteres auch alle XP Treiber.


« Epson Multigerät PX 810 Icon öffnet sich nichtWindows 7: Videos per USB stick auf Notebook importiert....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...