Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc plötzlich sehr langsam

Abend zusammen.
Ich habe da ein grosses problem mein pc ist seit gut 1-3 monaten sehr sehr langsam von einen auf den anderen tag und es ist mir unerklärlich warum o0.
Mein virenscaner zeigt mir keine viren an und das system hab ich schon 2mal neu aufgesetzt doch hat nicht viel gebracht.
Kleine info zum Rechner;
Hersteller Acer
Model Aspire M5811
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU @3.20GHZ 3.20GHZ
System Win 7 64bit

Hat da jemand ne lösung oder ahnung was ich machen könnte oder woran es liegt?
Der rechner ist nicht mal 1jahr alt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Pc plötzlich sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal folgendes durch, wenn es zutrifft:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

Garantie noch vorhanden ?

Gruss A K


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

2x neu aufgesetzt ? Also KOMPLETT formatiert und komplett neu installiert ?

Ist er nach dem neu installieren sofort langsam oder erst nach dem installieren weiterer Software ?

Du solltest auf jeden Fall die neuesten Windows Updates herunterladen. Wenn dein PC 1 Jahr alt ist, ist sicherlich noch Garantie drauf, dann ist was an der Hardware defekt, also schick ihn ein solang du noch Garantie drauf hast.

Ach, was noch ganz wichtig ist, hast du die neuesten Treiber von aller Hardware drauf ? Ja, auch wenn Windows 7 Treiber mitbringt, sind die meist veraltet. Installier doch einfach nochmal neu und lad neueste Treiber runter und alle Windows Updates und teste ohne weitere installierte Software ob dein PC immer noch langsam ist. Wenn ja solltest du ihn wirklich sofort einschicken.

mfg Fubnub


« Windows 7: Eintippen eines Textes GLB3E.tmp-Einsprungpunkt nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...