Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe jedes Mal wenn ich einen Ordner mit Videodateien öffne folgende Fehlermeldung:
„Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr“
und das nervt unwahrscheinlich – umso mehr wenn man einen Ordner mit sehr vielen Videodateien öffnet.
Ich weiß im Internet ist diesbezüglich ja schon so einiges geschrieben worden und ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen, aber diese Tipps haben entweder bei mir nicht geholfen oder ich konnte damit nichts anfangen – denn ich komme zwar ganz gut mit dem PC klar, bin aber auch bei weitem kein Experte. 

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-   Nero und alle dazugehörigen Dateien deinstalliert
-   Registry mit CCleaner gesäubert
-   Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/   Hinzufügen habe ich rundll32 geöffnet und mit O.K. bestätigt
-   C:\windows\system32\lmpgspl.ax in 1lmpgspl.ax umbenannt
-   und selbstverständlich jedes Mal den PC Neu gestartet

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0.6002)
                          Service Pack 2
Prozessor:
      - Identifikation: Intel® Core™ 2 Duo CPU   E6550 @ 2.33GHz  2.33 GHz
      - Frequenz: 2333 MHz
      - Modell: Familie 6 Modell 15 Stufe 11
      - Anzahl: 2
      - Level 1 Cache: 64 KB
      - Level 2 Cache: 4.096 KB
      - Socket: CPU 1
BIOS:
      - Hersteller: American Megatrends Inc.
      - Version: 5.08
      - Größe: 1,0 MB
Arbeitsspeicher (RAM):  2,00 GB
Speicher: 2.048 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. Berkeley
Systemtyp: 32 Bit-Betriessystem

Kann mir jemand dazu noch einen Tipp geben?
Gruß Achim
 



Antworten zu Win XP: Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffentlich hast Du Dir nicht mit CCleaner die Registry zum Teil zerschossen. Lies mal hier:

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/windows-hostprozess-%28rundll32%29-funktioniert-nicht-mehr/

und sonst starte neu und führe mit Deiner WinDVD/CD eine WinReparatur durch.
oder Nero komplett runterschmeissen, aber auch die Reste von Nero, schau hier:

http://www.chip.de/artikel/Geheime-Funktionen-Nero-fuer-Profis-8_12890349.html

Gruss A K  


« Windows XP: updates installieren sich nicht mehr ,erscheinen immer wieder neuWindows 7: Win7 richtig formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...