Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht von CD aus starten zum Formatieren

Hallo zusammen,

ich möchte meine Notebook (hp compaq nx 6125, mit Windows XP) formatieren und Windows XP neu darauf installieren.

Ich habe versucht, den PC von der CD (die selber bootfähig ist) aus zu starten, bin aber bislang gescheitert.

Ich bekomme zunächst die Anzeige

"F10 - Rom-Based-Setup" bevor Windows geladen wird. Dann müsste doch eigentlich über F 10 über CD gestartet werden, oder? Wenn ich aber über F 10 gehe, komme ich nur in den Computer Setup.

Da habe ich im übrigen auch eingestellt, dass der PC erst vom Laufwerk aus booten soll.

Auf irgendwelche anderen F-Tasten reagiert der PC gar nicht.

Das Laufwerk (HL-DT-ST DVD-RW GWA 4082N) funktioniert bislang problemlos, die CD selbst kann er auch unter Windows öffnen.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Wenn ja, wäre ich für einfache Erklärungen dankbar - ich bin nämlich ein ziemlicher Computerlaie  :)

Vielen Dank schon mal,

ideenfinder



Antworten zu Win XP: Kann nicht von CD aus starten zum Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen ,
ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!

http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Falls Frage : Yes / No für speichern .... Z = YES !!
 

Als Bootreihenfolge habe ich eingestellt, dass zuerst vom Laufwerk gebootet werden soll, die Festplatte kommt erst an letzter Stelle. Die Reihenfolge ist auch so gespeichert.


« Windows Vista: fernseherWindows Vista: Taskleistensymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...