Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warum funktioniert meine Soundkarte unter Windows 7 nicht mehr richtig

Hallo,

Habe zu Weihnachten Windows 7 Ultimate
geschenkt bekommen. Habs heute mal installiert und jetzt funktioniert meine Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun nicht mehr richtig.
Zuerst hatte ich kein Bass und es funktionierten nur die vorderen 2 Lautsprecher. Dann habe ich mal ein bisschen mit den Steckern experiementiert und da ist mir aufgefallen dass nur aus dem Ausgang Front der Soundkarte etwas rauskommt. Also wenn ich dort meine Frontlautsprecher anschließen, kommt dann aus den Frontlautsprechern Bass, Center und der Ton von den hinteren Boxen.

Gestern auf XP hatte noch alles Super geklappt.
Bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows



Antworten zu Windows 7: Warum funktioniert meine Soundkarte unter Windows 7 nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier doch mal alle Treiber neu

das war eine doppelte auskunft habe es wieder rausgenommen

« Letzte Änderung: 15.01.11, 16:12:08 von tobi.lo »

« Windows 7: Win 7: Zugriff auf Bootmenu + Win 7 von usbWin XP: Win XP: fährt nach den er runtergefahren ist automatisch wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...