Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: Zugriff auf Bootmenu + Win 7 von usb

Hallo zusammen,

habe mir bei Mediamarkt (eigentlich kaufe ich ja nichtmehr dort, aber der Laptop ist echt dort am billigsten) den Asus 13,3', der mehr oder weniger dem u36jc entspricht, gekauft.

Die ganze vorinstallierte software nervt... Deswegen will ich windows 7 prof. vom usb stick installieren. Dummerweise kann ich im Bootmenü keine Prioritätenliste feststellen. Was kann ich tun.. hab hier mal alles aus dem Boot Menü aufgeschrieben:

Windows Boot Manager
Choose an operating system to start, or press TAB to select a tool:
Windows Setup [EMS Enabled]

To specify an advanced option for this choice press F8.
Tools:
Windows memory Diagnostic

Auf EMS enabled kommt der Asus Preload wizard:
- Windows nur auf 1. Partition wiederherstellen.
- Windows nur auf der gesamten Festplatte wiederherstellen
- Windows nur auf der gesamten Festplatte mit zwei Partitionen wiederherstellen

F8:
Advanced boot options
Safe mode
Safe mode with networking
Safe ode with command prompt

Enable boot logging
Enable low-resolution video
Last known good configuration (advanced)
Directory services restore mode0
Debugging mode
Disable automatic restart on system failure

Start windows normally

F 10:
Edit boot options
Edit windows boot options for: windows setup
Path: \windows\system32\boot\winload.exe
Dann noch was langes in klamern:
[ /MININT /REDIRECT RDIMAGEOFFSET=8192 RDIMAGELENGTH=3161088 RDPATH=multi(0)disk(0)partition(1)\sources\boot.wim


Könnte mir einer vielleicht weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!
 



Antworten zu Windows 7: Win 7: Zugriff auf Bootmenu + Win 7 von usb:

Vom USB- Stick aus installieren ist kein leichtes Unterfangen.
Der Stick muß dazu bootfähig gemacht werden - wenn er dazu überhaupt geeignet ist. Hier:
http://www.google.de/search?q=USB-+Stick+bootf%C3%A4hig&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Ich kenne Dein Schleppi nicht - aber bei den meisten Schleppis ist das Bootmenü derart abgespeckt, das eine USB- Bootmöglichkeit weitestgehend fehlt.


Jürgen

Ok danke,

wie kann ich denn rausfinden ob mein boot menun sowas kann?
Ich habe mr übrigens überlegt ne SSD zu holen weil die eingebaute Festplatte in regelmäßigen Abständen (auch beim streamen aus dem Internet, lesen von doks) nervige geräusche macht...

Wie geht man da am bseten vor mit dem Win 7 vom usb stick?

Alternativ könnte ich mir auch einen usb-DVD Player ausleihen... wird der erkannt vom BIOS?

Das Asus 13,3- Schleppi:
http://www.golem.de/0606/45649.html
- hat laut dieser Beschreibung doch ein "DVD-Super-Multi-Laufwerk mit Double-Layer-Funktion".
Warum installierst Du da nicht wie jeder rechtschaffene Christenmensch von diesem DVD- Player aus?
Aus Deinem Begleitheft sollte hervorgehen, wie Du das BIOS aufrufst. Meist ist es "Del", "F2" oder eine Kombination.
Da kannst Du nachschauen, welche Möglichkeiten Dir das BIOS- Menü bietet.
Ich bezweifle, das es die Möglichkeit, von USB zu booten, anbietet.

Jürgen


« Windows 7: Rechner will ständig eine NeuinstallationWindows 7: Warum funktioniert meine Soundkarte unter Windows 7 nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...