Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Windows XP nach Partitionserstellung nicht mehr starten!

Hallo Zusammen,

ich habe heute auf meinem Laptop versucht meine 75 GB Festplatte in zwei Partitionen zu teilen.

Das Programm dazu habe ich mir auf CHIP.de runtergeladen (Freeware) --> Easeus Partition Master 6.5.2

Als ich meine bestehende Partition geteilt habe musste ich den PC neu starten und beim hochfahren hab das Programm dann gearbeitet wurde dann allerdings abgebrochen.

Seit dem kann ich den Laptop nicht mehr hochfahren, weder im abgesicherten Modus, er startet jedes Mal neu bis die Maske erscheint wie ich Windows starten will (normal, abgesichert ect...)

Wie komme ich wieder ins Windows das ich wenigstens meine Daten wieder habe???

Danke

 



Antworten zu Kann Windows XP nach Partitionserstellung nicht mehr starten!:

Du kannst folgendes versuchen, verspreche mir allerdings auf Grund der Manipulation nicht viel davon.
Starte mit der XP Install CD. Dann bei der ersten Gelegenheit R drücken.
Meldet sich die Reparaturconsole, hier das BS welches repariert werden soll ausswählen. Im Dos Eingabefester dan eingeben
fixmbr  Enter drücken
dann
fixboot und wieder Enter

Danach Neustart mit EXIT vorher die CD entfernen.

Keine Abhilfe, dann mit einer Notfallcd wie Knoppix starten, deine Daten sichern und Neuinstallation.

In der Regel ist es ja nöglich mit dem gleichen Programm dises Änderungen rückgängig zu machen, in deinem Fall vermutlich nicht möglich, da ja abgebrochen wurde, und so alles zerschossen ist.


« Windows XP: Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr.Win XP: Postbenachrichtigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...