Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr.

Nachdem ich meine Externe Festplatte angeschlossen hab hat sich mein PC aufgehängt und ich konnte weder maus noch tastatur benutzen.
Ich hab den PC ausgemacht und neu hochgefahren, doch statt normal hoch zu fahren zeigt der PC einen Keybord Failure an. nach einiger zeit warten fährt er weiter hoch doch es funktionieren maus und tastatur nicht mehr genauso wie alles was ich an die USB anschlüsse anschließe.

wäre über schnelle hilfe sehr erfreut


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Keybord Failure



Antworten zu Windows XP: Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr.:

hi schaue mal im gerätemanager nach fragezeichen oder ausrufezeichen,und teste das noch mal ohne der externen platte

Wie mach ich das ohne maus und tastatur zu benutzen?
die externe Festplatte ist nicht mehr angeschlossen.
sitz an einem anderen PC

mache erst die externe platte ab,dann rechner neu starten,dann wieder melden ob es funzt

schon mehrmals versucht...
festplatte ist nicht mehr am pc und ich hab maus und tastatur schon durch alle slots getestet es funzt keiner >:(
kann auch nicht in boot modus o.ä.

schon mal mit ps2 getestet?

mein dell pc besitzt keine ps2 anschlüsse...

schon mal versucht die teile in einen anderen usb port zu stöppseln?und dann noch mal neu starten

klappt leider auch nicht...
 

kannst du mal genaue angaben machen wie die kiste heißt?

Dell 9150

geht USB denn überhaupt noch ?

nein
habs allerdings noch nicht mit allen usb geräten ausprobiert, da ich ohne maus und tastatur eh aufgeschmissen bin.

PC :
runterfahren & AUS  , ggf auch hinten.
Stromkabel AB , 
alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Stromkabel RAN & , Schalter EIN,
Startknopf : AN , testen ob es wieder geht.

Ggf sonst : USB-Bord austauschen ...


« Win XP: eigene schriftart erstellen für "Laien"Kann Windows XP nach Partitionserstellung nicht mehr starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...