Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckwarteschlangendienst irreparabel?

Hallo allerseits,
Auf meinem Rechner ist Windows 7 Ultimate 64Bit installiert. Zu Weihnachten bekam ich einen Drucker geschenkt, dessen Treiber ich installieren wollte. Das Setup bricht aber jedesmal zu Beginn der Installation ab und sagt mir der Druckwarteschlangendienst wäre nicht gestartet und ich solle das doch mal bitte tun.
Bei den Diensten selbst fehlt der Eintrag für genau diesen, aber die spoolsv.exe ist im entsprechenden Ordner vorhanden, lässt sich aber auch nicht per Doppelklick starten. War schon auf der support-site von Microsoft und auf sämtlichen Foren die google zu dem Thema ausgespuckt hat, bin bisher aber einer Lösung net fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Will endlich drucken!^^



Antworten zu Windows 7: Druckwarteschlangendienst irreparabel?:

Überprüfe mal ob folgender Registry-Eintrag überhaupt noch vorhanden ist.Anleitung ganz unten.Gilt auch für Windows 7.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1332

Hier noch ein Reparatur Fix it von Microsoft.Herunterladen und ausführen.

http://support.microsoft.com/mats/printing_problems/de

« Letzte Änderung: 18.01.11, 10:16:44 von Exit »

« Windows Vista: Fehlermeldung: Kein Datenträger im Laufwerkwindows zerschossen: auf d: neues sys installieren um auf c: daten zu sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...