Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows zerschossen: auf d: neues sys installieren um auf c: daten zu sichern?

hallo

habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden

also so wie es ausschaut habe ich mir grade mein win7 zerschossen (0x0000007B)

habe 2 partitionen auf meiner platte
nun zu meiner frage:
hab auf c: mein windows drauf (was ja nichtmehr leuft) kann ich jetzt auf d: ein neues windows installieren so das ich darüber noch daten von c: retten kann?

danke schonmal im vorraus



Antworten zu windows zerschossen: auf d: neues sys installieren um auf c: daten zu sichern?:

Nö bei Stop 7B wird wohl die gesammte Festplatte betroffen sein beim Start.LiveCD Brennen ->Daten retten
Reperaturversuch mit der Win7DVD anschliessend.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler 7B deutet tatsächlich auf einen die gesamte Festplatte betreffenden Fehler hin - meist sind es Ressourcenkonflikte:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
Du kannst versuchen, Dein System zu reparieren:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
- ich halte nichts davon. Ein instabiles System wird durch ein Pflaster zum Weiterhinken bewegt..
Ich ziehe stabile, solide Lösungen vor.
Die vorgeschlagene Computerbild- CD habe ich noch nicht erprobt, kann also nichts dazu sagen.
Aber etwas anderes hat sich bewährt:
Mit Paldo
http://www.paldo.org/wiki/Installation_%28Installer_CD_deutsch%29
die Daten retten und dann neu installieren.
Dabei sogleich die Daten vom Betriebssystem trennen - da hast Du bei einem Absturz das Problem der Rettung nie mehr:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen


« Windows 7: Druckwarteschlangendienst irreparabel?Windows 7: Druckerspooler startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...