Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auswahl/Löschen Betriebssystem

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Das Problem, das ich habe, wurde in abgewandelter Form schon oft im Internet besprochen, jedoch habe ich eine Frage, die ich so nirgends gesehen habe. Leider habe ich auch nicht so viel Ahnung, so dass ich doch mal hier fragen möchte.

Habe gestern mit der Recovery Funktion auf meinen Medion e1312 (Netbook) XP neu installiert. Leider ging durch Überhitzung (Habe da ständig Probleme mit, obwohl ich immer auf ausreichend Belüftung achte) der Rechner kurz vor Schluß aus.

Habe es danach noch einmal neu gemacht. Jetzt fragt er mich beim Booten, welches BS er wählen soll, XP oder XP. Ich wähle immer das erste, welches auch problemlos funktioniert. Das zweite möchte ich gerne über die boot.ini löschen, weiss aber nicht, welches der beiden das ist. Der EIntrag ist dieser:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=10DH5T /Kernel=TUKernel.exe /noguiboot


Kann mir jemand helfen?  Vielen Dank schonmal (Hoffe, dass ich keine Forumregeln verstoßen habe, bin etwas in Zeitdruck...)



Antworten zu Auswahl/Löschen Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home 
Dieser Eintrag ist überflüssig

« Windows 7: Meine Tastatur hat mit Num Taste Problem. ich habe den Button eingeschWindows XP: Firefox Server nicht gefunden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...