Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Immer Bluescreen & Neustart beim booten

 Acer Aspire X3300 (Win Vista): Bluescreen nach Recovery
Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Acer Aspire X3300 (AMD Phenom II X4 810, Win Vista). Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen zu je 500 GB geteilt. Partition 1: OS. Partition 2: Daten, Bilder, Musik ...

Habe mir gestern anscheinend einen Virus eingefangen, da mein PC plötzlich herunter fuhr und danach beim Neustarten immer wieder einen Bluescreen (mit einer Ellenlangen Nummer) anzeigt, woraufhin er sich wieder Neustadter und dann geht immer so weiter.

Ich habe dann mittels F12 den Boot über CD gestartet und die 3 Recovery CDs installiert. Also komplett Herstellung mit löschen alles Daten der 1 Partition.

Danach hab ich den PC wieder hochgefahren und habe immer noch das gleiche Problem. Bluescreen und anschließend Neustart (Egal ob normal oder Abgesicherter Modus)


Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Wenn ihr nich Daten benötigt bitte melden
 



Antworten zu Vista: Immer Bluescreen & Neustart beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
danach beim Neustarten immer wieder einen Bluescreen (mit einer Ellenlangen Nummer) anzeigt, woraufhin er sich wieder Neustadter und dann geht immer so weiter.

Genau der erste Nummernblock ist der wichtigste. Der gibt bereits Aufschluß über die Auslösung des Bluescreens. Es kann auch ein Problem mit dem RAM oder sonstiger Hardware vorliegen.

Automatischer Neustart abstellen Vista:
öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart. Geht auch beim Starten mit F8 oder im abgesicherten Modus.

Beim nächsten BlueScreen bleibt der Bildschirm erhalten und du kannst in aller Ruhe die Fehlermeldung notieren.
 
« Letzte Änderung: 19.01.11, 12:10:44 von opelmeister »

« PC fährt aufeinmal nur noch sehr langsam hochWindows 7: Meine Device Monior application funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...