Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista - Defragmentieren

Hallo,

da mein Acer Notebook Aspire 7730 und zwar die Internetverbindung so langsam läuft, wollte ich defragmentieren.
Sowie ich es verstanden habe, erspart mir das Tune Up. Der Computer wird  gesäubert und läuft besser.
Wo befindet sich denn die Funktion defragmentieren bei Vista?
Ich möchte, dass ich meinen Computer danach wieder startklar bekomme und nicht zur Reparatur brauche. Zur Zeit läuft nur das Internet schlecht.
Oder ist das Defragmentieren doch mehr für Erfahrenere.

Sonnenschein111
 



Antworten zu Vista - Defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht über :

Start>AlleProgramme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung

hier auch einige Erklärungen zum Defragmentieren,
da brauchst Du keine Angst zu haben. Ganz normale Sache.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista-defragmentieren-ueber-die-kommandozeile.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 20.01.11, 06:44:46 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit der Defragmentierung verbesserst Du nur die Leistung der Festplatte (ein wenig, je nach Zustand).
Deine Internetverbindung läuft damit aber keinen Deut besser. Wieso auch ?
Wie kommst Du darauf, daß die Internetverbindung schlecht ist, hast Du bestimmte Werte ausgelesen oder sind das nur allgemeine Eindrücke von Dir ?
Mit welchem Browser gehst Du ins Internet, welche Internetverbindung mit welcher Leistung nutzt Du ?
Bis bald.


« Windows XP: Mein Windows XP Laptop läßt sich nicht starten wenn der WLAN Schalter an ist. Win XP: versteckte dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...