Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista: cd laufwerk erkennt cds/dvds nicht

hallo,
habe mittlerweile jede menge der tipps befolgt aber auch das führt nicht zum erfolg.

- habe das laufwerk deinstaliert und wieder instaliert (das klappte zeitweise...es erschien ein zweites laufwerk(F) das dann aber beim nächsten start des computers nicht mehr da war)

- habe die entsprechenden lower filters gelöscht (upper filters waren nicht vorhanden)

- beim gerätemanager wird mir das laufwerk angezeigt. es soll auch einwandfrei funktionieren - tut es aber eben nicht! dort ist ihm auch kein buchstabe zugewiesen

- bei der datenträgerverwaltung erscheint es wiederum nicht. also kann ich auch den buchstaben nicht ändern

- den tipp mit dem autostart kann ich nicht befolgen da ich keine 'ProLizenz' habe (ich weiß nicht was das ist und verstehe sowieso nicht warum ich auf meinem EIGENEN pc teils keinen zugriff habe)

- habe in einem anderen thread gelesen, dass ich 'everest ultimate edition' downloaden soll. hab ich gemacht, da wird das laufwerk auch angezeigt weiter bringt mich das aber auch nicht

- lange erschien das laufwerk noch bei 'computer/arbeitspaltz' und wenn ich eine cd abspielen wollte hieß es 'legen sie eine cd in laufwerk E ein'--> war aber schon eine drin

man hört auch das die cd gelesen wird.

ich bin ein absoluter pc-laie und mit dem wenigen latein was ich habe am ende.
bitte biite helfen



Mein Computer-System:Windows Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Mein Laufwerk heißt FUJITSU MHY2160BH ATA Device
Die Treiber sind wohlauf dem neusten Stand

Ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen ist nirgends zu sehen 

« Letzte Änderung: 20.01.11, 16:12:21 von Icke_X.Berg »


Antworten zu Windows Vista: Vista: cd laufwerk erkennt cds/dvds nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Laufwerk heißt FUJITSU MHY2160BH ATA Device
Das wäre die Festplatte und nicht das CD/DVD-Laufwerk.

Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen Rechner testen. Evtl. hat das LW eine Macke.

« Win XP: Computer fährt nicht mehr vollständig hochWindows XP: Warum wird der verlauf in der Startzeile nicht mehr angezeigt wenn ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...