Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop fährt nicht mehr hoch, per win 7 CD auch nicht DRINGENDE HILFE

Hallo, Ich habe gestern meinen Laptop bekommen, von One.de per post. Mein laptop ist von Asus.. soweit war alles ok an dem lappi, doch vorhin geschah es.. Ich wollte unbedingt win 7 formatieren, aber wusste nicht genau wie dies ging..Habe dann im internet nachgeschaut, und naja hab mir halt gedacht nimmst es selbst in die Hand und schaust mal.. Im Bios habe ich nichts verändert. Doch der lappi nimmt die win xp nicht an(kommt nach einigen sekunden bluescreen) und die win 7 CD nimmt er schon an, aber er fährt auch damit nicht mehr hoch.. Dann habe ich die CD herausgenommen aus dem Laufwerk und den lappi neu gestartet und dann kam eine Fehlermeldung von Windows-Start-Manager  'Fehler beim Start von Windows. Fehler dafür könnte eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardeware oder Softwareänderung sein.
Info: Fehler bei Startauswahl.Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich..???? was will der von mir???
Ich muss dazu sagen, ja ich habe wohl nun einen grossen fehler begonnen -.-' denn ich habe echt keine ahnung von Lappis und naja.. nun bräuchte ich eure hilfe.. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. Fall´s noch etwas von Informationen fehlt, schreibe ich sie euch gerne noch..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 7: Laptop fährt nicht mehr hoch, per win 7 CD auch nicht DRINGENDE HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr sltsam,das man ein neues system abändern will,wenn man keinerlei ahnung hat.
Das das system SATA hat,ist wohl entgangen.Dafür benötigt winXP einen extra treiber.

Mit deinem PC Wissen wird es nichts, auch wenn wir dir Tips geben würden. Du kannst dies nicht umsetzen. In diesem Fall mein Rat: Nimm das Ding, gehe in den nächsten Fachladen und lasse es auf Werkszustand zurückversetzen.
 

Zitat
Ich wollte unbedingt win 7 formatieren, aber wusste nicht genau wie dies ging..Habe dann im internet nachgeschaut, und naja hab mir halt gedacht nimmst es selbst in die Hand und schaust mal..
Dann hast du nicht genug "geschaut" sonst hättest du auch gelesen, dass man so mir nichts dir nichts auf ein Gerät, auf welchem Vista/Win7 installiert ist, nicht XP installieren kann.
Hier sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich.
Eine wurde schon erwähnt SATA Storagetreiber, aber nicht nur der sonder auch alle anderen Treiber ebenfalls.
Ausserdem muss die Vista/W7 Partition gelöscht werden und für XP eine neue angelegt werden. usw.
 

« Win XP: Windows Xp: leistung steigern??XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Handheld
Siehe PDA ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...