Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp: leistung steigern??

kennt wer ein programm das windows xp schneller macht bzw die leistung steigert (sollte damit aber ned die optik beinträchtigen )   wer was hat pls melden danke



Antworten zu Win XP: Windows Xp: leistung steigern??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tune up 2007

Ich kenne mich mit den Programmen aus lad dir Bootvis herunter alle anderen Programme sind Zeitbeschränkt und machen den PC nach langer Zeit nur noch langsamer im ersten moment hilf Tune Up 2007 schon aber nach ein paar Wochen wird er wieder langsamer. Bootvis wurde auch von Microsoft hergestellt also ( das beste Tuning Tool ).
Hier ladest du es herunter http://www.chip.de/downloads/BootVis_13002882.html und hier http://www.philognosie.net/index.php/course/lessonview/108/ (Bootvis bringt nur mehr leistung beim Booten so wie es schon heist: Bootvis)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du Dir die vielen Einträge hier im Forum und auch sonst im Netz anschaust, gibt es nur ein einziges, wirklich effektives Programm, das hilft.
Und das heißt: Geldbörse öffnen und leistungsfähigere Hardware kaufen !
Alles andere ist Geldverschwendung.
Optimieren ist gut und bringt etwas. Overclocking bringt mehr, hat aber Risiken, insbesondere was Stabilität und Lebensdauer betrifft.
Gruß, zaunk

Man kann die Leistung von XP durchaus ohne die Anschaffung neuer Hardware steigern, indem man überflüssige Features abschaltet. Dazu gehören Dienste, die kein Schwein (ausser den Programmierern von MicroSoft) braucht und noch etwas mehr.
Zum Beispiel sieht XP - jedesmal, wenn Du einen Ordner öffnest - in jeder einzelnen Datei in dem Ordner nach, wann denn der Ordner (!) zuletzt geöffnet war und schreibt dann in jede einzelne Datei das aktuelle Datum, damit es das beim nächsten Mal wieder kontrollieren kann. Für solche "genialen" Einrichtungen muß man wahrscheinlich Programmierer bei MicroSoft sein.
Wie gesagt: Solche Dinge lassen sich abschalten, aber dazu sollte man auch genau wissen, was man da tut. Genaue Kenntnisse von Diensten, Prozessen und Registry ist erforderlich, bevor man daran rumbastelt, sonst guckt man schnell in die Röhre (sprich: scheintotes System).
Informationen gibt es bei MicroSoft (leider meist in Englisch) und in der WinFAQ.

Allerdings glaube ich, daß sich das Problem inzwischen durch Verrentung des Fragestellers erledigt hat.

« Letzte Änderung: 27.01.11, 10:25:40 von Adept »

« Energie sparen einstellen unter Windows 7 statt RuhestandWindows 7: Laptop fährt nicht mehr hoch, per win 7 CD auch nicht DRINGENDE HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...