Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows 7: USB Anschluss

Hallo,
leider bekomme ich beim einstecken eines USB sticks / etc
nicht mehr das auswahlfenster was ich mit den dateien auf dem datenträger machen will, angezeigt. Hab mir wohl mit einem optimierungsprogramm diese funktion über die reg. abgestellt.  :-[
Beim cd laufwerk alles ok.
Finde nix über suchmaschienen, ich will ja nicht den autostart/play einschalten, sondern nur die Auswahl was
geschehe soll.

         ???
 



Antworten zu Windows 7: USB Anschluss:

Start - Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Automatische Wiedergabe
Pulldownmenüs zu allen Menüoptionen konfigurieren und speichern
. Jedes Mal nachfragen
. keine Aktion durchführen
. Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit Windows-Explorer
. Bilder und Videos importieren mit Windows
.....
und weitere Optionen bei DVD-Laufwerken

Danke für den Tipp, aber leider hilft er nicht,
diese Einstellunge funktionieren bei mir nur beim CD Laufwerk, beim anstöpseln von USB Sticks etc pasiert gar nix. Sollte aber wieder so wie beim einlegen einer CD funktioniern. Erst gings ja aber irgendwie hab ich es abgeschalten mit einem Optimierungsprogramm, welches aber nicht mehr da ist.
 

Das las ich schon öfter: "Systemoptimierungsprogramm" - dazu ergänzt Du noch "das nicht mehr da ist"
Was solches Tool veränderte weißt Du nicht - ein Fremder schon gar nicht.

Eine Rücksicherung des Systemes ohne Optimierungs-Tool (falls solches Image existiert) könnte Abhilfe schaffen. - Spätestens aber nach der nächsten Neuinstallation sollte ein "Windows-Original"-Zustand wieder nutzbar sein.

Schon mal mit der Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor du optimiert hast versucht?

Jooo ich bin ein Depp,
hab halt einfach der Änderung zugestimmt, kann mich wieder dran erinnern, ist aber schon länger her, so dass eine Systemwiederherstellung nicht so gut ist. Hab das programm gefunden, handelt sich um "auslogics boostspeed", es hatte angeboten den autostart von usb speicher abzuschalten. Denke da ist was in der Reg. veränderte worden. Ich weiß nicht, wenn ich die freeware wieder installiere, ob sich die funktion vielleicht wieder zuschalten lässt ?


« Win XP: Internetexplorer mit Tabs starten über CMDWin XP: Zweite Partion E kann nicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
  USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Druck...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...


Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.