Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dualboot Xp-Win7 einrichten?

Im Hardware Forum hab ich schon gefragt, wieviel Speicherplatz ich für BS, Anwendungen, Spiele brauche. Ich will aber xp und win7 benutzen, weil ich noch nicht weis ob alle ältere Programme auf win7 64-bit laufen!

ICh habe der Zeit eine Seagate Barracude mit 160Gb. Diese ist aber nur mit 25Gb belegt.

Ich will das gesamte System auf meine noch leere unpartitionierte WD CAviar Black 640 GB 'spiegeln'. Diese 640 Gb Platte würde ich so partitionieren:

1. Win Xp (50) Gb
2. Win 7  (50) GB
3. Anwendungen (100 GB)
4. Spiele (440GB)

Meine Fragen:
Wie 'spiegel ich mein aktuelles System auf die WD Caviar?
Wie macht mein ein Dualboot?

LG und Vielen Dank schonmal ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Dualboot Xp-Win7 einrichten?:

Hast Du z.B. mal solchen Beitrag zu Multiboot-Systemen gelesen:
. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=563970
Danach lassen sich offene Probleme viel leichter beschreiben.
 


« Plötzlich war der Sound futschWindows XP: PC ist seitein paar Tege sehr langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...