Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE, Pc startet jedesmal neu

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht so ganz wo ich dieses Thema hin packen soll.
ich hoffe jedoch ihr könnt mir helfen weil ich am verzweifeln bin, sitze seit knapp 7 stunden am pc und bekomm ihn nicht zum laufen.
ich habe mir neue Pc Teile gekauft.
alles neu, ausser das DVD laufwerk und die Festplatte nicht.
das Problem was ich habe ist, ich fahr den pc hoch, erst hat der pc mir sämtliche fehler aufgeschrieben, wie zum beispiel Cpu kühler Error oder Virus auf der festplatte, danach habe ich erstmal den alten pc wieder zusammen geschraubt und neues windows drauf gemacht erst Windows XP Home, und danach Professional. 32 Bit, und dann bei dem durchlauf wo der windows läd bevor das willkommenszeichen kommt, startet der pc neu, und das die ganze zeit, ich könnte pc ganzen tag laufen lassen und er würde immer wieder neu starten und ich hab keine ahnung wieso. ich hab den Pc wie gesagt neu und ich kam noch nicht einmal bis zum desktop!!!
mein Pc hat 64 Bit, aber glaube nicht das es der fehler ist weil man ja mit 64 bit auch einen 32 bit betriebssystem benutzen kann. soweit ich es verstanden habe.

Asus P5QL-CM Motherboard, 2,4 GHZ CPU Core 2 Quad.Intel
Geforce 9600 gt ( 512/1024 ) da komm ich nicht mit, eigentlich hat die 512, aber bei ebay stand 1024 und auch bei start des PC`s steht 1024.
müsst ihr noch was wissen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal :)
hoffe auf hilfe
 



Antworten zu HILFE, Pc startet jedesmal neu:

Da hast du aber eine Menge missverstanden,erst mal was soll das bedeuten WinXp Home danach WinXp Proff installiert.Nimm die WinXP Proff und gut ist.Als erstes solltest Du die Festplatte nochmal neu Partionieren und in NTFS Formatieren.

Das kannts Du mit der WinXP Proff CD tun oder eine Startbare CD Brennen mit z.b.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Anleitung Xp neu installieren:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Für 64bit wird auch das Betriebssystem für 64bit benötigt,das was Du meinst ist nur das die Hardware 64Bit kompatibel ist,Xp32bit System steht zur Verfügung und somit auch keine 64bit Programme Laufen oder benötigt werden.

Installier also nochmal neu,sollte es Probleme dabei geben melde dich einfach.

windows installieren is ja kein problem, mein problem ist das ich neue teile habe und der nicht einmal bis zum desktop kommt.
ich hab alles formatiert, windows neu drauf gespielt und es klappt nich.
was meinst du was ich gestern 7 stunden am pc gemacht habe? denn immer hochfahren lassen und hoffen das es klappt?
ich hab ja schon versucht sachen versucht die bei anderen stehen, manche meinten es liegt am netzteil, is aber ausgeschlossen weil mein netzteil neu ist.
ich habe auch das automatische restart ausgestellt gehabt damit ich den bluescreen sehen kann, da stand dann halt etwas mit Viren enthalten auf der Festplatte. und das verstehe ich nicht. weil windows ja neu installiert wurden ist


« Windows XP: System32 wiederherstellung von dateinVista: suche den ordner appdata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...