Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System32 wiederherstellung von datein

Ich habe vor einiger Zeit 18 Viren,hauptsächlich Trojaner auf meinem Pc gefunden.Sie waren alle im System32 und Sound ordner.Mein Virenprogramm hat die Dateien gelöscht in denen die Viren gefunden wurden.
Wie bekomme ich die Dateien wieder OHNE Windows neu zu installieren.

Ich habe einen Acer Aspire One AOA 150.


Mein Computer-System: Windows Xp Home
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: System32 wiederherstellung von datein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Möglichkeit gibt es vielleicht.
Wenn Du weisst, wann der Virenbefall war, kann man ja im Logfile des Virenscanners nachschauen, mache im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor Virenbefall. Eventl. klappt das.
Danach Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Dann das Logfile posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Danke für die schnelle Antwort.
Wie starte ich den Abgesicherten Modus ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim start des rechners taste F8 drücken.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn Du Malewarebytes startest, denke daran, vorher das
Update durchzuführen, denn es ist nur an dem Tag aktuell !
Dann nur "Vollscan" durchführen und nicht "Express-Scan" !

 

Das Zurücksetzen des Betriebssystemes auf einen SWH-Punkt vor einem Befall mit Schadsoftware hat nicht automatisch zur Folge, daß alle inzwischen erstellten Schattenkopien gelöscht werden = auch darin kann Schadsoftawre verbleiben und Windows "schützt seine Systembereiche" = auch ein Scan mit aktuellem "Malwarebytes" erreicht nicht alle Verstecke! / Auf infiziertes BS installierte Programme können selbst schon infiziert sein...

Mein Vorschlag: Vollscan des Systemlaufwerkes von einer aktuell erstellten bootfähigen AV-Notfall-CD aus - z.B.:
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
. http://www.avira.com/en/support-download-avira-antivir-rescue-system

Nach der Machart ist wenigstens erst einmal das BS bis in alle Winkel mit gescannt. - Wer mit Sicherheit ein sauberes BS betreiben möchte, dem rate ich trotzdem, nach Datensicherstellung das BS neu aufzusetzen - und dabei die gesamte Systempartition zu löschen und neu zu erstellen - weil nur damit evtl. im Plattenverwaltungsbereich eingenistete Schadsoftware ausgemerzt ist.
 

Wenn das genutzte AV-Programm Systemdateien "in Quarantäne schickte" - sind die Dateinamen zumindest im Quarantäne-Ordner zu finden, in einem AV-Programm existiert ein Logfile - da sollte auch auswertbar sein was gelöscht wurde.

Systemdateien überprüfen (um sie wiederherzustellen) ->  mit dem Befehl sfc /scannow in einer "cmd-Konsole"...
. http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/systemdateien.htm
. http://support.microsoft.com/kb/310747/de


« Die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.HILFE, Pc startet jedesmal neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...