Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC öffnet seit ca. 4 Wochen keine JPG-Dateien mehr mit Doppelklick

Hallo!
Leider öffnet mein PC seit ca. 4 Wochen keine JPG-Dateien mehr mit Doppelklick.
Es erscheint das Zeichen für 'beschäftigt' und der Rechner wird etwas langsamer. Im Taskmanager öffnet sich dann unendlich oft 'explorer.exe', sonst passiert aber nix.
Mit Rechtsklick und 'öffnen mit' gehts problemlos. Ich kann das Häkchen bei 'Dateityp immer mit....' auch nicht setzen, da grau (keine Eingabe möglich).
Hatte auch kein Virus oder so... (Spybot, Kaspersky und CC-Claener finden auch jetzt nix!)
Vielen Dank schonmal...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 05.02.11, 22:54:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: PC öffnet seit ca. 4 Wochen keine JPG-Dateien mehr mit Doppelklick:

Na dann schau mal nach mit welchem Programm JPG Dateien verknüpft sind und erstelle eine neue Verknüpfung zu jenem Programm mit welchem diese JPG geöffnet werden sollen.

Bringt leider nix, waren zur Bild und Faxanzeige verknüpft. Hab ich dann mal nach Paint umgestellt: gleiches Problem! Wieder zurück gestellt: Immernoch...

Dann, wenn dieses Problem nicht weit zurückliegt, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, als alles noch OK war.
Oder mal nachdenken, was die Ursache sein könnte. Irgend eine Anwendung wurde mit dieser Endung verknüpft, welche dan vermutlich gelöscht wurde, aber nicht deinstalliert.
Die Zuordnung hast du hier versucht?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

« Letzte Änderung: 06.02.11, 10:58:59 von Hannibal624 »

unter XP konnte man das ggf so einstellen ... falls verstellt ....

Beispiel = JPEG , mit JPG geht es nicht .

In Vista z.B. fehlt das ... !! ???

 

Habe jetzt mal Systemwiederherstellung versucht auf frühestmöglichen Zeitpunkt 05.01.2011: nix gebracht!
Auch die Dateizuordnungen in der Systemsteuerung geändert; auch kein Erfolg.... ???
Alles wieder rückgängig gemacht...Problem besteht immernoch... ??? ???

Was könnte ich sonst noch tun?

Neuen Bildbetrachter installieren der die Verknüpfungen in der Registrierung übernimmt:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Start ->Ausführen->regedit nach JPEG suchen-fehlerhaftes Zugeordnetes Programm entfernen.

Danke Thardan!

Du hast mein Problem gelöst.... :)
Hab' ich heut' Mittag schon mal geschrieben, Beitrag verschwand aber dann irgendwie... ;)


« Windows XP: leistungsanzeige für xp Microsoft Windows 7 Ultimate;Fragen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...