Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Doppelklick auf .doc öffnet Word 2003 nicht mehr

Office 2003

Hallo an Alle,

ich habe ein riesen Problem: Beim Doppelklick auf eine .doc-datei öffnet mein Word nicht mehr, es kommt stattdessen nur die Fehlermeldung "Die ...doc konnte nicht gefunden werden...". Ich muß umständlich zuerst Word öffnen und dann über 'Datei öffnen' gehen. Das Problem kam plötzlich. Virenscan schon ohne Erfolg durchgeführt, auch Neuinstallation von Office, auch das bereits beschriebene Normal.dot umbenennen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Doppelklick auf .doc öffnet Word 2003 nicht mehr:

Fehlermeldung beim Öffnen eines Dateityps, der durch Ihre Registrierungsrichtlinieneinstellung in Word 2010, Word 2007 oder Word 2003 gesperrt ist - http://support.microsoft.com/kb/922849/de

Es existieren Beiträge in denen wird solcher Fehler als behoben beschrieben nach Reparatur des Word mit CD Unterstützung. (Reparaturinstallation)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal unter Extras - Ordneroptionen - Register Dateitypen
die .doc Datei dem Word zuzuordnen. Vielleicht wurde da etwas falsch definiert und die Datei nicht korrekt zugeordnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...schon probiert, war ordnungsgemäß zugeordnet, habe inzwischen auch die gesamte Support-Seite von Microsoft diesbzgl. abgearbeitet - Add ins etc. - kein Erfolg.
Habe vor kurzem Tune up 2012 (mit aut. Programm-Deaktivierung) und Klicktel 2012 installiert, ich denke, eines dieser beiden Programme hat hier irgendwo hineingepfuscht und etwas umgestellt oder beschädigt. Nur was...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn alle Stricke reissen, dann gehe in den abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt vor Installation Tune Up und Klick Tel.
Wenn es funktioniert, dann Klick Tel wieder installieren.
Tune Up 2012 lieber weglassen, da man, wenn man nicht weiss, wie mit Tune Up umzugehen ist, Du Dir die Registry schrotten kannst.

Gruss A K

hast du evtl das *.doc verschoben?
dann kann die verknüpfung auf dem schreibtisch (desktop) nicht mehr funktionieren.

Reparatur von Word mit der Installations-CD hat auch nichts gebracht? - Schon verwunderlich!
Bedanke dich bei TuneUp! - Das ist meine Meinung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp hat eine Restore-Funktion .

-------------------------

Rechtsklick auf eine Doc , Öffnen mit , Word auswählen .

Haken bei IMMER im Test raus !!

Wenn OK , wiederholen und Haken rein... & OK 

« Letzte Änderung: 20.02.12, 15:26:29 von Ava-Tar »

Werden Screenshots mit IrfanView erstellt und bearbeitet oder vom Snipping-Werkzeug nach Paint zur Bearbeitung übergeben, läßt sich der Eindruck "Mißglückte Kinderzeichnung" verhindern.  ;D   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA PRIMA , dann mach das uns ich lass meine WEG !


« Windows XP: HILFE! Bild friert ein und Sound verzerrt sich, oder wiederholt sich!Windows 7: alle Icons auf der Systemoberfläche Real-Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...