Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: sound ruckelt

hab ein problem mit dem sound

er ruckelt immer, wenn ich z.b. musik höre oder filme anschau. c.a. alle 5 sek. kommt ein kleiner aussetzer und dann mal wieder ne zeitlang nichts, und alles ist normal, dann kommt mal wieder so ein kleiner ruckler usw. ....ziemlich unregelmäßig. Ich habe normalerweise eine externe soundkarte für 5.1. systeme angeschlossen (trust sc 5500), aber mit der ruckelt es NOCH schlimmer und noch häufiger, als wenn ich die Standard onboard soundkarte des pc's hernehme. Vorweg, ich habe schon sämtliche neuerungen der treiber probiert, aber die energieverwaltung auf 'max. leistung' gestellt ...brachte aber alles nichts, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Das problem hab ich übrigens seitdem, als ich neuformatiert hatte, da ich zuvor einen rießigen virus draufhatte. Hab dann nochmal formatiert, das problem blieb aber...

mein system: - Intel Core Quad CPU Q8300 @ 2,5 GHz --- 64 bit System
- 4,00 GB arbeitsspeicher


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: sound ruckelt:

schau mal im Taskmanager unter der Leistung und Prozesse ob dort etwas auslastet und alle Kerne laufen
ansonsten hast du Fehler im Gerätemanager?
Ausführen/dxdiag wird dir dort ein Problem gemeldet?
 


« Windows XP: PC lässt sich nicht mehr hochfahrenMein computer fährt nicht mehr hoch!!! Bitte helft mir!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...