Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme- Internetverbindung geht permanent verloren

Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe und hoffe das ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem habe ich nun bereits einige Wochen:
Ich bin in einer WG via W-Lan mit dem Internet verbunden. Die Signalstärke wird mir auch permanent mit „Ausgezeichnet“ angezeigt. Leider verliere ich diese Verbindung aber laufend (baut sich aber 1-2 minuten später selber wieder auf). Das Problem kann aber nicht am Router liegen, denn meine beiden Mitbewohner haben diese Probleme nicht. Dazu kommt jetzt noch ein weiteres Problem. Öffne ich den Browser und will eine Seite laden, dauert es im ersten Moment recht lange! Sobald die Seite geladen ist, besteht kein Problem….Ziemlich kurios. Dazu kommt nun auch ein weiteres kleineres Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, dauert es bis er mir alles anzeigt (keine CD im Laufwerk). Dieses Probleme kommen nahezu zum selben Zeitpunkt. Wer kann mir helfen?

Mein System: Windows Vista
Mein Laptop: Toshiba Satellite
Mein Router: PRG AV4202N VDSL
Mein Provider: Telekom Austria

Ich bitte um Eure Hilfe da gerade der permanente Internetverlust nervig ist.

Viele Grüsse
 


« Win XP: Windows Explorer stürzt bei Druck abWin XP: Rechner friert ein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...