Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Systemsteuerung für Benutzer sperren

Hallo!
Ich habe nach der Frage schon ein bisschen im Internet rumgesucht, aber nix gefunden was mir hilft.
Und zwar will ich bei einem Win2000-Rechner für einen Benutzer sämtliche Möglichkeiten sperren, die Einstellungen in der Systemsteuerung zu verändern.
Leider kann ich nicht einfach auf "Benutzer" umstellen, weil dann ein bestimmtes Programm nicht mehr läuft. Ich muss also irgendwie dem Hauptbenutzer die Rechte für die Systemsteuerung nehmen. Nur wie mach ich das?



Antworten zu Win2000: Systemsteuerung für Benutzer sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Hauptbenutzer sperrst klappt das auch nicht.
Der Anfang mit dem anlegen eines neuen Benutzers ist schon richtig. Der bekommt dann wenige Rechte so das er nur bestimmte Sachen machen kann.
Natürlich mußt Du das Programm das er nutzen soll eventuell als Administrator installieren und dann den Benutzer darauf freigeben.

Hallo,

schau dich mal auf der Seite
www.winfaq.de
um ;)

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du win2000 professional benutzt, so kannst du ja unter "Ausführen" gpedit.msc (=Gruppenrechtlinien) in den BEnutzereinstellungen des Windows Explorers dir so ziemlich alles für bestimmte Benutzer sperren lassen, was du möchtest. Falls du nur XP HOme hast, so ist die EInzige Lösung ,dem User eingeschränkte Rechte unter in den Benutzereinstellungen zu geben oder das Programm "WinExpert", mit welchem di auch so ziemlich alles sperren kannst, was die WIndows Welt zu bieten hat.


« Win XP: WinXp Pro EXTREM langes HerunterfahrenWin2000: router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...