Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware für bestimmte Benutzer sperren?!

1.
ich möchte meinen Rechner für zwei Benutzer (einer davon Adminrechte) einrichten. Es soll allerdings nur der eine Zugriff auf das Netzwerk (bzw auf die Netzwerkkarte) und das Modem haben.
Wie kann ich das realisieren?

2.
ich benutze XP Prof.

3.
Ich möchte mit dem ganzen erreichen, dass ich mit dem einen Sccount nur auf das LAN zugreifen und mit dem anderen nur übers Modem ins Internet gehen kann (bzw. andere Personen, die sich anmelden).
Also quasi zwei Profile bei denen unterschiedliche Hardwarekomponenten "installiert" sind bzw. existieren.

Gruß Sven



Antworten zu Win XP: Hardware für bestimmte Benutzer sperren?!:

Achso, noch was: habe XP Prof.

Das würd mich auch interessiernen! weiß wer was?


« Win XP: NeustartproblemWin XP: Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...