Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media PC (Eigenbau) + Win 7

Hallo Zusammen,

bin gerade am Zusammenbau eines HTPC's (so weit durch) und habe Probleme mit dem System bzw. Win7.  ???
hier die Systeminfos:


    Gehäause: Silverstone SST-GD02S-MT Grandia Desktop
    Netzteil: Silverstone ST50EF-Plus (500 Watt)
    M-Board: Asus M4A88TD-M EVO/USB3 880G
    CPU: AMD Ath II X2 260 3200 AM3
    CPU-Cool.: Silverstone SST-NT01-E Fanless Heatpipe Cooler
    RAM: OCZ 4GB 1066-777 Gold K2
    1.HD (OS): OCZ SSD 60GB 275/285 Vertex2 E SA2
    2.HD (Dat): Samsung 2TB HD204UI F4EG SA2
    BD-LW: Sony BC-5500H-01 8x SL BD bk
    OS: Windows 7 Home Premium 32bit
    Eingabe: Logitech diNovo Edge



Die Hardware ist komplett im Gehäuse und auch alles ist aktiviert bzw. angeschlossen.
Vom BIOS wurde auch alles erkannt.  :D

Zu erst hatte ich die SSD mit Standardeinstellungen/Optionen installiert dann aber auch auf AHCI-Modus eingestellt natürlich mit Neuinstallation (siehe div. Tipps SSD unter Win7).
Win7 habe ich mal mit, mal ohne Bitlocker-Partition installiert (auch wegen Optimierung der SSD).
Alle Treiber (aktuell) sind auch schon installiert und nun zu meinem
Problem:
Beim starten hängt sich Win7 bei der Meldung "Windows wird gestartet" (bevor sich das Logo aufbaut) mal öfter mal gar nicht. Und wenn er hängt dann hilft nur Reset. Nach dem Reset kommt die Option Reparieren oder normal starten (Reparatur ohne Ergebnis).  ???
Und nach dem X Neustart mit Option "normal Starten" läuft die Kiste.  :o
Bei nächsten Neustart ist die Wahrscheinlichkeit klein  :-\ das ohne Probleme der Startvorgang durchläuft oder es hängt und wieder X-mal neu starten bis es geht.

Im Gerätemanager wird auch alles richtig angezeigt.

Mit meinem Latein bin ich langsam am Ende!  ??? Da ich das Win7 bestimmt 6x neu installiert habe...

Jemand 'ne Idee  ;D

Was es sein könnte?

Besten Dank im Voraus

@edo 



Antworten zu Media PC (Eigenbau) + Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm..

Schau dir mal die Elkos an,ob diese auch gut aussehen und nicht schief sind.

oder:

Sind auch die Chipsatztreiber installiert??
Wenn nicht: Diese sind gewöhnlich auf der Seite des Mainboard-Herstellers zu finden.

john97


« Windows XP: Sreifen und PixelWie kann ich System32 hosts speichern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...