Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sreifen und Pixel

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.wie ihr sehen könnt ist mein rechner nicht mehr der schnellste und jüngste. ich habe mir etwa vor einer woche das spiel luxor auf den rechner installiert.drei bis vier tage später habe ich nur noch streifen und pixel auf dem bildschirm. bei einfarbigen flächen geht es noch, erst wenn ich ein anderes fenster drüber lege, erscheinen auch leichte streifen und pixel. bei mehrfarbigen flächen eine katastrophe.der hintergrund ist aber noch zu erkennen. monitor habe ich schon gewechselt ohne erfolg. der mauszeiger zieht als unterlage auch ein pixelfeld von etwa einem quadratzentimeter mit sich herum. sollte es wiklich nur an dem spiel liegen? oder kann es noch andere ursachen geben? vielen dank im voraus.


Mein Computer-System:im rechner arbeitet ein -amd athlon (tm)xp1800+  1,5ghz-
grafigkarte  -radeon7500 family-

   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: das spiel luxor



Antworten zu Windows XP: Sreifen und Pixel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Luxor" deinstallieren, Grafiktreiber neu installieren. Tritt das Problem weiterhin auf, abgesicherten Modus starten (beim Booten F8 drücken) - tritt das Problem dort immer noch auf, ist die Grafikkarte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel entspricht möglicherweise den systemvorraussetzungen nicht.


john97


« Win XP: XP HOM updaten auf Windows XP Pro bzw. Windows 7Media PC (Eigenbau) + Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...