Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp/7 starten ständig neu

hi ich habe folgendes prob. mein pc startet ständig neu...genauen zeitraum kann ich nicht nennen da er dies mal so mal so macht. Ich wüsste so auch nicht woran das liegt er hatte ja schon probleme beim win xp/7 installieren da er da auch meist neustart ohne vorwarnung gemacht hat.

mfg julian



Antworten zu windows xp/7 starten ständig neu:

Automatischer Neustart abschalten Vista / Win7 ??
Systemsteuerung
, System , links : erweiterte , Erweitert , Starten & wiederherstellen
oder :
Drücke beim Booten Taste F8 -> "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen

-------------------

Meldung vom Bluescreen zeigen , erste Klammer besonders ...

Hallo,

also mein Vorredner hat dir praktisch nur gesagt, wie man den automatischen Neustart nach einem Bluescreen etc. ausschaltet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wolltest du aber wissen, warum der Rechner überhaupt neu startet, richtig!?

Also für einen unvorhergesehenen Neustart gibt es leider einige Möglichkeiten:

- Netzteil defekt (Strom/Spannungs-schwankungen)
- Zu große Hitze der CPU, HDD, Speicher (evtl. Lüfter  und gehäuse durchpusten)

Da du meintest, dass es auch während der installation von 2 verschiedenen OS passiert ist, denke ich mal nicht, dass es ein Softwarefehler ist.


« Windows 7: Win 7 findet Scan von Lexmark X 215 nicht !Windows XP: Windows XP Media Center Edition 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...