Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach dem scannen druckt mein Drucker Riesengroß

Ich habe einen Epson Multifunktionsdrucker
DX 8450.
wenn ich nach dem einscannen die entsprechenden Bilder oder Dokumente, später drucken möchte wird alles sehr groß gedruckt.
Wird aber gescannt und direkt gedruckt ist alles normal.
Wer kann helfen?
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Nach dem scannen druckt mein Drucker Riesengroß:

Hier braucht dir keiner helfen, dies ist ganz normal. Wenn man sich mit solchem Dingen beschäftigt sollte man sich auch ein bischen fortbilden.
Die Zauberformel heisst SCALLIEREN.
Beim Scanen und direkt Druck, wird das Bild welches lt. Standard mit ca 200 dpi eingelesen wird, auf eben diese A4 Seite scalliert. (Angepasst) Druckst du aber über ein Bildbearbeitungsprogramm aus, wird dieses Bild welches ungefähr ein Ausmaß von 32cmx57cm besitz in Orginalgröße dargestellt. Hier musst du dieses Bild eben über das Bearbeitungsprogramm auf die Seite anpassen.

Danke hannibal für deine schnelle Antwort.
Ich habe schon geglaubt das irgend etwas mit meinen Drucker
nicht in Ordnung ist, gut das es Leute wie dich gibt.
ich bin beeindruckt


Mit freundlichen Gruß
  wellenreiter


« Windows Vista: Laptop Toshiba satelitte A100-702 Fährt immer wieder neu hochVista: Bilder werden in Suche gefunden können aber nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...