Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Booten von XP Cd nicht möglich!!!???

Hallo,

ich möchte einen Laptop mit XP formatieren und dazu mit der XP Cd booten. Dazu habe ich im Bios als Boot Device sowohl bei 1,2 und 3 das CD Rom eingestellt.

Boote ich nun, öffnet sich ein Menü des Bios und fragt nach dem Boot Device. Dort kann ich auch das Cd Rom auswählen. Bestätige ich dies allerdings tut sich nicht. Die Eingabe wird nicht akzeptiert.

Kennt Ihr zufällig das Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Siege Beschreibung



Antworten zu Windows XP: Booten von XP Cd nicht möglich!!!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

nach der änderung wirst du gefragt :save yes  or no?

drücke dort anstelle  y für yes  die taste z.

event. liegt dort dein problem.

gruss dice

Leider nicht der Fall... bei dem Bios muss man auf "Save and Exit" gehen und das hab ich leider schon gemacht...

Könnte es sein, dass du eine USB Tastatur verwendest? Dann schau im Bios ob du einen Eintrag Legacy USB findest. Dieses auf enabled stellen. hast du dies nicht musst du eine PS2 Tastatur (runder kleiner Stecker) verwenden.


« Windows 7: Registry Eintrag finden & löschenWindows 7 funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...