Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten von Festplatte nicht mehr möglich

Hi alle zusammen,
nachdem ich Suse 11 installiert hab und dann meinen Rechner ausgeschaltet, Bootet mein Rechner nicht mehr von der Festpatte, wenn ich die Festplatte entferne aus dem Rechner und dann im Bios von CD Booten will bootet die CD ganz normal, nur wenn ich die Festplatte anschliesse bootet es nicht und man sieht nur das Logo der Mainboard Firma.
Meine Frage: 1. Was nun?
2. Maxtor Festplatte, kann ich die iwi von hand aus deformatieren
Mir ist aufgefallen das oben neben dem SATA (müsste SATA anschluss) ein Jumper ist, vielleicht kann man die PLatte ja damit deformatieren.



Antworten zu Booten von Festplatte nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Festplatte kann man niemals über einen Jumper formatieren.

Es muss möglich sein, mit angeschlossener Festplatte vom CD-Laufwerk zu booten.
Das musst du hinbekommen.

Hast du den Jumper auf der Festplatte verändert ?
Wird die Festplatte beim Rechnerstart vom BIOS angzeigt ?

Evtl. hast du die IDE-Laufwerke falsch gejumpert ?
Muss an einem Datenkabel immer Master und Slave sein.
IDE-Geräte jumpern

eigentlich hab ich noch nix gejumpert ^^ alles ist beim alten= nach installation von Suse 11 , booten von festplatte nicht mehr möglich.. aber von CD ja

Upps, die festplatte wird im bios nicht erkannt... :S
is ne sata festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stimmen die BIOS-Einstellungen ?
SATA-Kontroller aktiviert ?
 

Das weiss ich ja nicht wie ich das zu machen hab.

mainboard: BIOSTAR GF7025 - M2 TE

festplate= Maxtor DiamondMax 22 500Gbytes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal das Handbuch vom Board zur Hand.

Hinten ist meist das BIOS mit seinen Funktionen beschrieben.

1.Es ist aktiviert im BIOS
2. Beim BIOS Reset hat auch immer alles Funktioniert nur iwi jetzt nicht mehr.


« Unterschiede bei Grafikkarte GF 9600GT?Win XP: USB 1.1 Upgrade auf 2.0?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...