Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: internet exploer ersetzt durch firefox problem

hi,
habe meinen browser ausgewechselt möchte nun von einer externen festplatte einen dokufilm schauen. beim öffnen fragt ein fenster ob mit dem alten internetexplorer geöffnet werden soll. eine option für den neuen firefox macht er erst gar nicht.
dementsprechend kann ich den film nicht öffnen.
wo kann ich den alten internet explorer löschen?
gruss frank



Antworten zu Vista: internet exploer ersetzt durch firefox problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Äh was jetzt, du willst mit dem Internetxplorer oder mit Firefox einen Film von der Festplatte sehen? Warum nicht mit einem Player wie VLC, Windowsmediaplayer usw., bitte noch mal verständlich erklären.
 

entschuldigung

ich schliesse meine externe festplatte an, es kommt ein fenster mit mehren optionen, da ich auf der festplatte nicht nur den film habe sondern auch andere sachen, muss ich zunächst das fenster schließen um auf der externen festplatte den film anzuklicken, jetzt kommt ein fenster das fragt ob mit internet explorer die datei (der film) geöffnet werden soll.

da ich aber internet explorer bereits entfernt habe geht die option nicht. Nun wird nur die frage gestellt  ob mit internet explorer geöffnet werden sol somit kann ich nicht den aktuellen installierten firefox angeben. Eine option für den akutellen firefox gibt es gar nicht.

 

Wenn du den Firefox nutzen möchtest,dann sollte er auch als Standard Browser gesetzt sein.Hier mal schauen.

http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-browser.html

Das entfernen vom IE mal genauer beschreiben.Der IE ist ein fester Bestandteil deines Betriebssystems.Über den IE,werden z.B. die Windows Updates heruntergeladen.Auch wenn man ihn nicht nutzt,sollte er immer aktuell gehalten werden und schon gar nicht entfernt werden.

Warum du einen Film von einer Festplatte mit einem Internet - Browser sehen möchtest, würde ich auch gern wissen.Das sollte doch ein Player machen?Ist hier vielleicht,bei "öffnen mit" das falsche Programm ausgewählt worden? 

« Letzte Änderung: 01.03.11, 10:00:05 von Exit »

das mit dem überprüfen des standardbrowser habe ich gemacht es ergab das firefox der standardbrowser ist.

beim öffnen meiner externen festplatte gehe ich folgendermaßen vor:

1. start
2. computer
3. externe festplatte
4. anklicken des odners wo der film drin ist
5. anklicken der filmdatei mit der rechten maustaste
 
ergebnis:
keine option für ein abspielen des films, sondern verschiedene optionen u.a.
öffnen mit, wenn ich dort anklicke gibt es weiterhin nur die option mit internet explorer zu öffnen.

was muss ich machen damit ich eine option zum abspielen des films erhalte?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gibt es dort keine Auswahl für weitere Programme etwas darunter die man erst aufklappen muss? Wenn du den Film manuell im Explorer anklickst, wird dann mit einem anderen Programm abgespielt wie Mediaplayer?

nein leider gar nichts zu sehen


« Windows XP: Fehlermeldung bei NET Framework installation XP VersionWindows 7: suche Druckertreiber für MFC 235 C für Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...