Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ethernet-Treiber fehlt seit Vista durch XP ersetzt

Hallo!

Ich hab hier einen spanischen PC, der kam original mit Vista, inzwischen ist aber XP drauf. Nu geht Ethernet nicht, vermutlich weil der Treiber fehlt, wenn ich das richtig aus verschiedenen anderen Forums-Eintraegen herauslese. Versteh nix davon... drum schreib ich ja :-)




Ich hab mich mal bemueht alle moeglichen Daten zusammenzustellen.
XP Professional Version 2002 Service Pack 3
Intel Core 2 CPU
4300 @ 1,80 GHz
1.19 GHz, 1,75 GB RAM


Everest home Edition liest mir vor:

Placa Base (=Motherboard, denk ich mal)
Identificacion de la Placa Base: 03/06/2007-RS600-SB600-6A667M49C-00
Name: Unbekannt


Red (=Netz) de Windows
Tarjeta de red / (=Netzwerkkarte): WAN (PPP/SLIP) INterface
Tipo de Interfaz: PPP
Direccion material: 00-53-45-00-00-00

Red PCI/PnP
Controladora Ethernet (NoDB)



Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager - Netzwerkadapter sagt mir der Rechner: 'Netzwerkadapter 1394'.

Ebenfalls im Geraetemanager finde ich unter Ethernet-Controller
Hersteller: Unbekannt
Ort: Ranura PCI 5 (Bus PCI 2, dispositivo 0, función 0)
ID de instancia de dispositivo: PCI\VEN_11AB&DEV_4364&SUBSYS_326C1462&REV_12\4&1CB090B0&0&0030


Ich hoff, mit den Daten kann jemand was anfangen? User sind Looser, nur Hacker sind Checker. Wer sagt mir was ich tun kann?


Schönen Gruss,

Holger




Antworten zu Windows XP: Ethernet-Treiber fehlt seit Vista durch XP ersetzt:

Nach kurzer Recherche dürfte es sich um den
Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller handeln.

Das allein genügt aber nicht. Was hindert dich daran, die linke Seitenblende abzunehmen und auf dem Motherboard abzulesen, was drauf steht?

Übrigens: Everest Home ist völlig unbrauchbar. Schau mal:

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html
  

Hallo und danke fuer die schnelle Antwort.

DAs Motherboard behauptet von sich:
Acer MB S 6109 00 3721 03 BD 4E L 00



Brauchen wir sinst noch Informationen?

 

Zitat
Acer MB S 6109 00 3721 03 BD 4E L 00

Damit kann man fast nichts anfangen :'(

Steht da sonst nichts drauf oder mit welcher Methode wurde diese Angabe ermittelt?? ??? ???

Google
spuckt allerdings etwas aus, was weiterhelfen könnte:

Acer Aspire E571 T671

Und alles deutet darauf hin, dass es ein OEM-Board ist und im Auftrag des OEM-Herstellers von MSI gefertigt wurde.

Nochmals: SIW wurde verwendet oder nicht?? Und wie sieht das Board nun in real aus, so etwa?  ->

http://www.ebay.com/itm/Acer-Aspire-E571-T671-Motherboard-MS-7326-MB-S6109-002-/280662385457

http://www.getcomputerparts.com/acer-aspire-e571-t671-motherboard-ms7326-mbs6109002-mbs6109002-refurbished_p1047.html

Aaaalso!

- Die "Acer MB S 6109 00 3721 03 BD 4E L 00" mit der man fast nichts anfangen kann steht auf einem Aufkleber mit Barcode drauf, der auf dem Motherboard klebt. Bin dem Ratschlag gefolgt und hab die Seitenblende abgenommen.

- Ja, das Board sieht so aus wie die Boards der beiden Links. (Oder sollte ich da auf Unterschiede achten? Nö das ist zweimal dasselbe "Acer Aspire E571 T671 Motherboard MS-7326 MB.S6109.002", oder?)

- Ich verstehe den Satz "Nochmals: SIW wurde verwendet oder nicht?" nicht. Weder das Kürzel 'SIW' noch das Wort 'nochmals'. Hab ich etwas verpasst?

Danke, Notradamus, für die Hilfe. Bitte versteh das der User kaum weiss was er da gerade macht geschweige denn braucht, und schon gar nicht, von was der Treiber der da vielleicht fehlt angetrieben wird und was er denn antreibt. Hab nur versucht Forum zu lesen statt doof draufloszufragen und bei fehlendem Treiber als Standardursache meines Problems gelandet; bleibt mir aber Worthülse. Ich will dich auch garnicht mit Erklärungswünschen belästigen, eine Lösung reicht mir notfalls auch schon :-) ich hoff ich versteh diese dann wenigstens soweit.

Holger

 

Zitat
Ich verstehe den Satz "Nochmals: SIW wurde verwendet oder nicht?" nicht. Weder das Kürzel 'SIW' noch das Wort 

SIW ist ein Programm, vergleichbar mit Everest. Allerdings wesentlich moderner und besser ;)

Hier nochmals die Beschreibung, bitte AUFMERKSAM LESEN:

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Der Downloadlink (nicht ganz direkt, daher wiederum mit integrierter Beschreibung):

 http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Holger.

Hier: http://www.marvell.com/

müsstest Du Deinen Treiber unter Support --> Driver/Download finden.

Marvell Yukon 88E8056 PCI-E

Gruß Günni

Hey ihr seid die besten!!

Ich komm erst in ein paar  Tagen wieder an den fraglichen Rechner dran, dann mach ich alles so aufmerksam und gewissenhaft wie's geht und erzähl danach wie's war.

Danke schonmal!!

Und es funktioniert! Danke!

 :D  :D

Muchas gracias!

Kurze Beschreibung was die Lösung brachte, ist manchmal hilfreich für User mit gleichem Problem.
Text bleibt im Netz und es wird von vielen Usern nachträglich zum gesamten Problem bis zur Lösung gelesen.


« Bildschirm/Pc Problemkeine Maus will mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....