Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm plötzlich schwarz

Mein Bildschirm wurde eben plötzlich schwarz. Zuerst dachte ich, der Rechner hätte sich selbst runtergefahren, aber der lief noch, denn auch wieder plötzlich, war für ein paar Sekunden mein Schreiben wieder zu sehen, dann wieder alles schwarz. Ich dachte, wenn ich den Rechner neu starte sei das Problem weg, aber Pustekuchen. Was kann es sein. Wenn ich z.B. die Windows-Taste drücke kann ich auch für Sekunden wieder das aktuelle Bild erkennen, dann wieder schwarz. Vielen Dank für Eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm plötzlich schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.


prüfe mal die kabelverbindung am monitor und am rechner.
event . nur ein "wackler".

wenns ein laptop sein sollte sieht das schlecht aus.
dann ist die interne kabelverbindung im eimer .
bewege dazu den bildschirm in eine andere stellung um zu testen ob du dann ein bild bekommst.
 

ich bezweifle das es etwas mit der "windows-taste" zu tun hat!

gruss dice 

« Letzte Änderung: 03.03.11, 14:01:10 von Dice »

« Vista: Mehrere Probleme (Peripherie und Software)Windows XP: windows xp Anwendungen starten sehr verögert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...