Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mehrere Probleme (Peripherie und Software)

Hey!

Also nachdem ich selber nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frag mal hier um Hilfe.

Folgende Situation:
Aus heiterem Himmel (also ohne Software Installation/Deinstallation), wurde meine Maus (eine Razer Krait) und auch jedes andere USB Gerät an meinem Laptop nicht mehr erkannt, jedoch meldet mir Windows im Sekundentakt, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde und nicht erkannt wird (auch wenn keines angeschlossen ist). Ich installierte daraufhin einfach die Treiber neu, da ich der Meinung war, dass der Fehler vermutlich da liegt. Leider nicht der Fall. Danach blieb der Laptop beim Hochfahren ab und an stehen, wenn ich ihn jedoch ausschalte und nochmal hochfahre, funktioniert soweit alles ohne Probleme bis auf die USB Sache, dass die eingebaute Webcam nicht funktioniert (was zuvor ebenfalls ohne Probleme ging, und dass der VPN Client den ich benutze beim Hochfahren neu installiert werden will, obwohl er das eigentlich ist (der hängt auch nicht im Autostart).
Antivir und AdAware finden nichts, also bin ich bis jetzt auch nicht von einem Virus ausgegangen. Einen Hardware Schaden schließe ich eigentlich auch aus, da der Laptop an sich weder überhitzen konnte (gute Kühlung und Pflege) noch irgendwo dagegegn gestoßen wurde.

Über eure Hilfe wäre ich extrem dankbar, und vielen Dank schonmal im voraus!



Antworten zu Vista: Mehrere Probleme (Peripherie und Software):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. die Chipsatztreiber für das Board mal neu installieren.

Auch mal das versuchen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

hey!

also, nein, keinerlei probleme im gerätemanager. mittlerweile (ohne zuerst etwas getan zu haben) funktíonierten mittlerweile alle geräte außer der maus (und auch alternativ mäusen) wieder, und wurden erkannt. selbst nach einem formatieren der windows partition bleibt der fehler bestehen, dafür bekomme ich jetzt mittlerweile während des hochfahrens einen bluescreen zu sehen, der mir einen "kritischen fehler" in einem USB bus meldet...

ideen?

hey.

mittlerweile sind quasi alle probleme behoben, außer dass alle paar sekunden die meldung auftritt "usb-gerät wurde nicht erkannt", selbst wenn keine geräte an einem usb anschluss vorhanden sind.
weiterhin keine fehler im gerätemanager.

weiß jemand wie man das beheben kann?


« Kontextmenü bei rechtsklick IEWindows XP: Bildschirm plötzlich schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....