Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop hängt sich nur noch auf

Hallo,
Mein Laptop hat leider die schlechte Angewohnheit entwickelt, sich ohne weiteres aufzuhängen. D.d. es passiert kurzfristig ohne Vorwarnung und es geht NICHTS mehr, nicht mal alt+strg+entf. Das einzige was bleibt ist ein Neustart über den Powerknopf. Auffällig: Diese Hänger passieren fast immer nur nach dem Anmachen des Laptops wenn er längere Zeit aus war. Meist braucht es 2-3 Aufhänger, dann funktioniert es wieder. Lustig auch, dass er sich bei höchster Blastung nie aufhängt, meistens in 'Ruhephasen' wenn die Maus länger still steht. Ursachen oder besser Lösungen suche ich vergeblich, denn ich habe weder an der Hardware etwas gemacht, noch habe ich neue Software (neben den Updates für Vista und AnitVirenProgramm Gdata) installiert. Auch das mir geratene Aussaugen des Laptops/Lüfters brachte nichts.

Verzweifelte Grüße

Mein System:

Samsung mit Vista, Amd Athlon 2 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop hängt sich nur noch auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dieses verhalten auch unter knoppix zu beobachten?
Mann könnte mal ein dauertest mit knoppix machen.Triit das verhalten auch hier auf,hat die energieversorgung des gerätes ein problem.Man sollte dann gewährleistung und oder garantie des herstellers in anspruch nehmen.

Autostart ist soweit entmüllt oder ist da arg viel drin?
Anderes netzteil wäre testweise machbar?


« Windows 7: Laufwerk funktioniert nicht richtig?!Windows Vista: Admin Passwort ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...