Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: darstellung der anzeige auf xp-stil

moin,
beim start setzt windows immer die darstellung der anzeige auf xp-stil, trotz der vorherigen einstellung 'klassisch'. das ist zwar nicht schlimm, aber nervig! wie kann das sein?
danke und gruß

windows xp home
amd athlon II 250 x2 1333
4 gb
geforce 9500 gt
office 2003
avast
zonealarm
spybot
 


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.03.11, 07:32:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: darstellung der anzeige auf xp-stil:

Überprüfe in der Registry folgenden Eintrag:Unter Start>Ausführen regedit eingeben.Navigiere zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer.Im rechten Teilfenster,ein Doppelklick auf den Eintrag "NoSimpleStartMenu".Unter Wert eine 1 eintragen,mit OK bestätigen und PC neustarten.
1 aktiviert klassische Anzeige
0 deaktiviert/XP Stil
Falls notwendig,dann diese Einstellung unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer,ebenfalls ändern.(Für alle Anwender)


 

hi, vielen dank schon mal für die mühe. in den von dir angegebenen ordnern gibts den eintrag nicht. es gibt einen eintrag "nodrivetypeautorun" (Wert 91) und im anderen ordner einen eintrag "honorautorunsetting" (wert 1)! soll ich den wert im ersten eintrag trotzdem auf 1 setzen!?
gruß

Nein!Du musst den fehlenden Eintrag erstellen!Navigiere noch einmal zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer.Im rechten Teilfenster ein Rechtsklick>Neu>DWORD-Wert und den Namen NoSimpleStartMenu eingeben und bestätigen.Dann auf den gerade erstellten Eintrag ein Doppelklick und unter Wert eine 1 eintragen.Mit OK bestätigen und PC neustarten.Das sollte dann so aussehen



 

hab ich gerade gemacht! beim wert steht jetzt 0x00000001 (1)
auf jeden fall startete windows beim nach dem neustart mit der klassischen anzeige!
hoffe, es ist alles richtig so!?
gruß

Sollte es sein. ;) 

« Letzte Änderung: 11.03.11, 17:49:31 von Exit »

leider doch nicht...system fährt immer noch zeitweise im xp-stil hoch!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn es mit dem Thema wenig zu tun hat - bei Spybot und Zone-Alarm fehlt nur noch Tune-Up zum "Trio Infernale".

ok, nicht so ganz verständlich für laien (die ironie hab ich verstanden), soll aber wohl heissen, dass es da softwarekonflikte geben könnte!?? ich fahre mit diesem "sicherheitskonzept" seit jahren sehr gut! aber wo du schon darauf hinweist, was kann ich denn besser machen?
greets

Überprüfe noch einmal den Eintrag in der Registry,den du dort erstellt hast.Ist er noch vorhanden?Und der Wert steht auch noch auf 1?Nutzt du eventuell noch Tuning Tools,die hier vielleicht die Einstellungen in der Registry blocken?Wenn ja,dann vom Tool aus die Anzeigeeinstellung ändern!

Alternativ:Gehe in die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt und führe den aus.

« Letzte Änderung: 15.03.11, 13:59:43 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zone Alarm bietet keinerlei Schutz, Spybot ist seit einiger Zeit überholt. Kategorie "Glück gehabt!" deinerseits.

@exit
ja, der eintrag ist noch vorhanden und der wert steht immer noch auf 1.
nein, ich benutze keine tuning tools oder anderen programme, die angeblich die leistung des rechners "positiv" beeinflussen.
ich versuchs mit der systemwiederherstellung. vielen dank für die bisherige hilfe.
@sebnator
keinen dank fürs klugsch...en.


« Windows XP: fehlerhafte Anzeigejetzt kann ich die defragmentirung nicht mehr öffnen.vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...