Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplattenformatierung

moechte eine externe usb-Apple-festplatte unter windows partitionieren oder formatieren. windows erlaubt aber keine zugriff. auch mit partition-magic hab ich keinen erfolg. wie kann ich diese festplatte unter windows nutzen?



Antworten zu Win XP: festplattenformatierung:

Im abgesicherten Modus ?

@ persepolis
was soll der abgesicherte modus bringen?

versuch mal mit ner live cd knoppix diese zu formatieren.

die festplatte wurde zuvor beim apple-pc als backup-festplatte genutzt. sie wird auch weiterhin von apple erkannt. jetzt aber moechte ich sie unter windows xp verwenden. also partitionieren oder formatieren. aber weder unter win noch mit anderen tools wie partition-magic ist dieses moeglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte angeschlossen ist, wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Falls ja, dann dort mal Partitionen löschen und wieder neu anlegen und formtieren.

hi, festplatte wird unter windows Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. wohl aber als datentraeger/speichermedium bei partition magic, aber ein weiteres vorgehen mit diesem programm wie formatierung oder partitionierung laesst partition macig nicht zu bzw. bietet diese optionen gar nicht erst an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es mögliche auf dem MAC die Partition auf der Platte zu löschen ?

ok gracias achim l,

partition auf dem mac loeschen und schnellformatieren format FAT. windows erkennt die festplatte, muss dann aber nochmal unter windows formatiert werden um sie schliesslich auch unter windows nutzen zu koennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok Hauptsache es geht.

Aber es hätte genügen müssen, nur die Partition auf dem MAC zu löschen.
Eine Festplatte ohne Partition erkennt Windows auch.
Sonst wäre es ja nicht möglich, Festplatten unter Windows zu partitionieren.


« meine Soundkarte ist auf dem Motherboard integriert,ichbrauche Realtek AC97 treiber,kein TonWin XP: Wann SP3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...